des antifaschistischen Bündnis „Block NPD“

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Den NPD-Bundesparteitag in Weinheim stören + blockieren + verhindern!
Rassismus und völkischem Nationalismus entgegentreten!

Nachdem die faschistische „Nationaldemokratische Partei Deutschlands“ (NPD) in den Jahren 2013 und 2014 ihre Bundesparteitage in Weinheim durchgeführt hat, will die Nazi-Partei am 21. und 22. November 2015 erneut ihren Bundesparteitag in der nordbadischen Stadt durchführen.

Das Bündnis „Block NPD“, ein Zusammenschluss antifaschistischer und linker Gruppen aus der Rhein-Neckar-Region, sieht es als sein Pflicht an, dem rassistischen, völkisch-nationalistischen, antisemitischen und menschenverachtenden Treiben der Nazi-Partei entschlossenen Widerstand entgegenzusetzen. Das Bündnis kündigt in einem Aufruf an, den NPD-Bundesparteitag durch Blockaden zu stören und letzendlich verhindern zu wollen.

„Um den Protesten den nötigen Nachdruck zu verleihen, rufen wir zu vielfältigen, kreativen und entschlossenen Aktionen auf. Bereits am Morgen des 21. November soll es den NPD-Delegierten mit Blockaden unmöglich gemacht werden, den Veranstaltungsort zu erreichen“, so das Bündnis „Block NPD“ in seinem Aufruf. Und weiter: „Die Straße ist noch nicht verloren, solange es Menschen gibt, die protestieren, die sich einmischen, sich den Nazis entgegenstellen und die nicht zulassen, dass die NPD Fuß fassen und sich als „normale“ Partei gerieren und etablieren kann. Zeigen wir der NPD, den Stadtoberen, Lokalpolitiker*innen und den Jurist*innen, dass nicht alles, was gerichtlich erlaubt wird, auch politisch legitim ist!“

Am Nachmittag findet eine große antifaschistische Demonstration unter dem Motto „Gegen den NPD-Parteitag vorgehen! Rassismus und völkischem Nationalismus entgegentreten!“ statt. Die Demo findet bewusst erst um 13.00 Uhr statt, um Kundgebungen und Blockaden am Morgen zu ermöglichen. Zudem sollen mit der Demonstration eigene Inhalte jenseits des bürgerlichen und lokalpolitischen Mainstreams in die Öffentlichkeit getragen werden.
Block NPD!

Für einen aktiven Antifaschismus!
Für eine Welt ohne Rassismus und Menschenverachtung!
Hoch die internationale Solidarität!
NPD, JN, Dritten Weg und freie Nationalisten zerschlagen!

Den vollständingen Aufruf finden sie hier: http://blocknpd2015.nordost.mobi/buendnis/aufruf
oder hier: https://linksunten.indymedia.org/de/node/153472

Blockaden
Block NPD!
Samstag, 21. November 2015
ab 8.00 Uhr
rund um die Weinheimer Stadthalle

Demonstration
Gegen den NPD-Parteitag in Weinheim vorgehen!
Rassismus und völkischem Nationalismus entgegentreten!
Samstag, 21. November 2015
Uhrzeit: 13.00 Uhr
Treffpunkt: Bahnhof Weinheim

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bei Fragen können Sie sich gerne per E-Mail an das antifaschistische Bündnis „Block NPD“ wenden.

E-Mail: blocknpd2015@riseup.net